Gitarrengruppe

Die Gitarrengruppe Bonfeld wurde 2007 gestartet und besteht derzeit aus ca. 10 Personen.

Das Repertoire der Lieder besteht aus christlichen Liedern und Folkliedern. Die Teilnehmer lernten das Gitarrenspiel ohne große Vorkenntnisse. Zu den Liedern wird in der Regel gesungen. Es gibt aber auch einige Instrumentalstücke aus der irischen und jüdischen Folklore. Der Kenntnisstand ist derzeit so, dass einfache Schlag- und Zupfmuster gespielt werden und zunehmend Barrée-Griffe in den Liedern integriert sind.

Hauptevents der Gitarrengrupppe sind die Nacht der verlöschenden Lichter an Gründonnerstag, die Mitwirkung beim Gemeindefest und beim Lebendigen Adventskalender sowie beim Erntebitt-Gottesdienst. Wir machen gelegentlich auch gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen.

Gitarreninteressierte sind jederzeit willkommen, sofern sie in etwa den gleichen Kenntnisstand der bisherigen Gruppe haben. Eine Anfängergruppe ist derzeit nicht geplant.