Aktuelles und Neuigkeiten

Auf dieser Seite finden Sie Aktuelles und Neuigkeiten aus der Kita Biberacher Straße in Bonfeld.

Powertag für die Kita Biberacher Straße

Beim Vulpius-Kinderlauf 2017 (Foto: Kita »Biberacher Straße«)

Beim Vulpius-Kinderlauf 2017 (Foto: Kita »Biberacher Straße«)

Ein ereignisreicher Samstag liegt hinter uns …

Morgens starteten hochmotivierte Kindergartenkinder beim Vulpius-Kinderlauf für Theo und am Nachmittag war »Flohmarkt der besonderen Art« in der Bislandhalle angesagt. Unzählige Kostbarkeiten in Form von Büchern, Spielsachen, Dekoartikeln, Geschirr, Kleidern und Schuhen waren aufgebaut und jeder Schatzsucher konnte für 5 € mitnehmen, was er in Händen halten konnte … Auch hier war eine Spendendose für Theo aufgestellt, die mit 111 € gut gefüllt wurde!

Wir bedanken uns bei allen kleinen Läufern, bei den »Sachenspendern« für den Flohmarkt, den »Sachensuchern« und bei den vielen superfleißigen Helfern, die diesen Tag gemeinsam mit uns gemeistert haben! Und Flohmarkt-Freaks können den Termin fürs kommende Jahr schon einmal vormerken: am 13. 10. 2018 gibt es wieder einen »Flohmarkt der besonderen Art« in Bonfeld!

Das Kita-Team der Biberacher Straße