Aktuelle Meldungen

29.10.17 Gottesdienst mit kleinen Leuten

Wir feiern am Sonntag, dem 29. Oktober, um 11:30 Uhr Gottesdienst mit kleinen Leuten in der Kirche. Der Gottesdienst steht unter dem Motto »Gott ist wie eine Burg für mich«. Herzliche Einladung an alle Kinder ab 0 Jahren mit ihren Familien und Freunden sowie an alle Interessierte.

mehr

22.10.17 »Frauen der Reformation«

… so lautet die Predigtreihe unseres Distriktes. Denn es gab nicht nur gescheite und mutige Männer, die sich für die Reformation stark gemacht haben, es gab auch ebensolche Frauen: engagierte Pfarrfrauen wie z.B. Katharina Melanchton oder Frauen, die sogar selbst Schriften veröffentlicht haben wie...

mehr

20.10.17 Hausrat- und Kleidersammlung für das Diakonische Werk Heilbronn

Am Freitag, 20. Oktober und am Samstag, 21. Oktober sammeln wir für das 
Diakonische Werk Heilbronn Hausrat, Kleider und haltbare Lebensmittel. Abgabestelle: bei Familie Schneider, Rappenauer Str. 38, und zwar Freitag von 16 bis 19 UhrSamstag von 9 bis 12 Uhr Vielen Dank für Ihre Gaben!

mehr

19.10.17 »Auszeit vom Alltag« am 19. Oktober

Innehalten, zur Ruhe kommen, Gottes Schöpfung genießen, Impulse zum Nachsinnen, Gemeinschaft erleben, Beten, Singen. Herzliche Einladung an alle: Jung und Alt, Glaubende und Zweifelnde, Traurige und Fröhliche! Im Winterhalbjahr im Evang. Gemeindehaus Bonfeld, im Sommer im Schlosspark bzw. in der...

mehr

16.10.17 Rechnungsabschluss 2016

Der Rechnungsabschluss für das Jahr 2016 liegt vom 16. 10. bis 30. 10. 2017 zur Einsichtnahme für alle Gemeindeglieder im Gemeindehaus auf. Wir bitten um vorherige Terminabsprache mit unserer Kirchenpflegerin Frau Hocher unter Tel. 07264/890715.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

  • Süße Früchte und gelebte Solidarität

    Fast 30 Jahren engagierte sich Winkler federführend im Rahmen der Mango-Aktion im Kirchenbezirk Böblingen für evangelische Schulen in dem westafrikanischen Land Burkina Faso. Nun hat die 75-Jährige ihr Engagement beendet. Im Interview mit Ute Dilg zieht sie Bilanz.

    mehr

  • Eva-Maria Agster von Innenminister geehrt

    Die langjährige Landespfarrerin für Polizei und Notfallseelsorge der württembergischen Landeskirche, Eva-Maria-Agster, wurde am Samstag, 9. Dezember, mit dem Ehrenzeichen für Bevölkerungsschutz ausgezeichnet.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de