Aktuelle Meldungen

03.09.17 Frauen der Reformation

so lautet die Predigtreihe unseres Distriktes. Denn es gab nicht nur gescheite und mutige Männer, die sich für die Reformation stark gemacht haben, es gab auch ebensolche Frauen: engagierte Pfarrfrauen wie z.B. Katharina Melanchton oder Frauen, die sogar selbst Schriften veröffentlicht haben wie...

mehr

23.07.17 Gottesdienst mit kleinen Leuten am 23. Juli um 11:30 Uhr in der Kirche

»Was ist eigentlich ein Schatz?« Dieser Frage spüren wir im Gottesdienst mit kleinen Leuten nach. Alle Kinder mit ihren Familien und Freunden sind herzlich eingeladen, sich mit auf Schatzsuche zu begeben und zu entdecken, welche wahren Schätze sich auch in unscheinbaren Dingen verbergen.

mehr

23.07.17 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 23. Juli mit Vorstellung unserer neuen Konfirmanden/innen

Mit diesem Gottesdienst wollen wir auch ganz offiziell unsere Konfirmanden/innen in ihrem Konfirmandenjahr begrüßen, denn wir freuen uns sehr, dass sie sich konfirmieren lassen möchten. Außerdem werden unseren Konfirmanden/innen ihre Bibeln überreicht. Herzliche Einladung!

mehr

22.07.17 Verabschiedung von Marita Klenk als Leiterin der Kita »Biberacher Straße«

Am Samstag, dem 22. Juli 2017 verabschieden wir Marita Klenk nach über 40 Jahren überaus engagierten Dienstes in unserer evangelischen Kita »Biberacher Straße« in den wohlverdienten Ruhestand. Hierzu findet um 10 Uhr ein Sektempfang mit Dankesworten in der Kindertageseinrichtung statt. Im Anschluss...

mehr

16.07.17 Herzliche Einladung zur WasserWanderung

Das Evangelische Bauernwerk lädt ein zur WasserWanderung mit geistlichen und fachlichen Impulsen. Die Wanderung findet am Sonntag, 16. Juli, von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Referent Friedhelm Zoller und die beiden Bezirksbauernpfarrer Martin Pohl und Stefanie C. Siegel nehmen uns mit auf einen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gegen sexualisierte Gewalt

    Was tun bei sexuellen Übergriffen? Diese Frage beschäftigt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirchengemeinden und in der Jugend- und Kinderarbeit. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg sucht nun Multiplikatorinnen und Multiplitatoren für neu entwickelte Schulungen zu diesem Thema.

    mehr

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

  • Süße Früchte und gelebte Solidarität

    Fast 30 Jahren engagierte sich Winkler federführend im Rahmen der Mango-Aktion im Kirchenbezirk Böblingen für evangelische Schulen in dem westafrikanischen Land Burkina Faso. Nun hat die 75-Jährige ihr Engagement beendet. Im Interview mit Ute Dilg zieht sie Bilanz.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de