Aktuelle Meldungen

25.06.17 Herzliche Einladung zur Geistlichen Waldwanderung in Wüstenrot

am Sonntag, 25. Juni, um 14:00 Uhr. Gemeinsam mit Förster Remo Fuchs und den Bezirksbauernpfarrern Martin Pohl und Stefanie C. Siegel erleben wir die Natur. Wir erfahren den Wald sowohl aus ökologischer, forstwirtschaftlicher als auch aus religiöser, biblischer Sicht. Der Spaziergang für die ganze...

mehr

21.06.17 Der Konfirmandenunterricht für unsere neuen Konfirmanden/innen

startet direkt nach den Pfingstferien am 21. Juni um 15.00 Uhr (!!!) in der Kirche.

mehr

04.06.17 Keine Kinderkirche im Juni

Im Monat Juni findet kein Kindergottesdienst statt. Der nächste Kindergottesdienst ist erst am 2. Juli um 10 Uhr (Treffpunkt am Gemeindehaus). Je nach Wetter wird der Kindergottesdienst draußen oder in der Kita Biberacher Straße gefeiert.

mehr

01.06.17 Auszeit vom Alltag am 1. Juni

Innehalten, zur Ruhe kommen, Gottes Schöpfung genießen, Impulse zum Nachsinnen, Gemeinschaft erleben, Beten, Singen. Herzliche Einladung an alle: Jung und Alt, Glaubende und Zweifelnde, Traurige und Fröhliche! Im Winterhalbjahr im Evang. Gemeindehaus Bonfeld, im Sommer im Schlosspark bzw. in der...

mehr

26.05.17 Bürozeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro ist in der Woche vom 22. bis 26. Mai  wegen des Feiertags nur am Freitag, 26. Mai von 9 bis 12 Uhr besetzt. In der Woche vom 29. Mai bis 2. Juni ist das Büro ausnahmsweise am Montag, 29. Mai von 9 bis 11 Uhr und am Dienstag, 30. Mai von 9 bis 12 Uhr besetzt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Gegen sexualisierte Gewalt

    Was tun bei sexuellen Übergriffen? Diese Frage beschäftigt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirchengemeinden und in der Jugend- und Kinderarbeit. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg sucht nun Multiplikatorinnen und Multiplitatoren für neu entwickelte Schulungen zu diesem Thema.

    mehr

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

  • Süße Früchte und gelebte Solidarität

    Fast 30 Jahren engagierte sich Winkler federführend im Rahmen der Mango-Aktion im Kirchenbezirk Böblingen für evangelische Schulen in dem westafrikanischen Land Burkina Faso. Nun hat die 75-Jährige ihr Engagement beendet. Im Interview mit Ute Dilg zieht sie Bilanz.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de