Aktuelle Meldungen

02.02.20 Der neue KGR stellt sich vor

Wir, d.h. der neu gewählte Bonfelder Kirchengemeinderat, möchten uns Ihnen vorstellen. Deshalb möchten wir alle Gemeindemitglieder am Sonntag, dem 2. Februar 2020 in das evangelische Gemeindehaus in Bonfeld ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen recht herzlich einladen. Die neu gewählten KGR-Mitglieder...

mehr

27.01.20 Auch alle Erstklässler-Jungs …

… sind herzlich eingeladen zur Bubenjungschar. Das nächste Treffen ist am Montag, dem 27. Januar im evang. Gemeindehaus um 16:30 Uhr.

mehr

21.01.20 »Vergesst nicht«

Unter diesem Motto steht die Ökumenische Bibelwoche 2020. Wie oft vergessen wir, wo wir den Schlüssel hingelegt, das Auto geparkt oder den Schirm abgestellt haben. Auch Gott und seine Worte, seine Liebe und seine Gegenwart geraten schnell in Vergessenheit — zur Zeit der Bibel und heute. »Vergesst...

mehr

13.01.20 Spielkreis freut sich über Verstärkung

Gemeinsam mit anderen lässt es sich viel besser spielen und singen! Darum freut sich unser Spielkreis über Verstärkung und lädt herzlich alle Mamas und Papas (und auch Omas und Opas) mit Kindern von 6 Monaten bis 3 Jahren ein! Der Spielkreis trifft sich immer montags von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr im...

mehr

10.01.20 Mützen, Schals und Jacken

sowie etliches mehr haben sich als Fundstücke in unserem Gemeindehaus angesammelt. Wer also etwas vermisst, darf gerne im Gemeindehaus vorbeischauen! Vielen Dank!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.20 | Sabine Foth soll Präsidentin werden

    Die bei der Kirchenwahl im Dezember gewählten Synodalen haben die konstituierende Sitzung der Landessynode am 15. Februar vorbereitet. Bei ihrer Klausurtagung in Bad Boll nominierten sie am Samstag, 18. Januar, die Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium sowie die Synoden-Ausschüsse. Sabine Foth soll Präsidentin werden.

    mehr

  • 17.01.20 | Neuer Oberkirchenrat ernannt

    Der Jurist Christian Schuler rückt zum 1. März als Oberkirchenrat in die Leitung der Landeskirche auf. Bislang ist er Referatsleiter für Planungs- und Strukturfragen sowie Organisationsrecht. In dieser Eigenschaft war er zuletzt am 1. Dezember Wahlleiter bei der württembergischen Kirchenwahl.

    mehr

  • 16.01.20 | Boom bei Motorradgottesdiensten

    Motorradgottesdienste erreichen viele Menschen, die keiner Kirche angehören. Das ist die Beobachtung des bayerischen lutherischen Pfarrers Frank Witzel. Viele entdecken auch in einer Lebenskrise das Motorradfahren neu, sagte Witzel am Donnerstag in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de