Aktuelle Meldungen

08.11.20 Als die Synagogen brannten ...

Auch in diesem Jahr möchten wir, sofern es die Corona-Verordnungen zulassen, mit einer Gedenkveranstaltung an die Pogromnacht 1938 und an unsere jüdischen Mitbürger/innen erinnern. Wir tun dies am Sonntag, dem 8. November, um 19 Uhr in der Kirche. Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit. Ganz...

mehr

02.11.20 Auflegung Rechnungsabschluss 2019

Der Rechnungsabschluss für das Jahr 2019 liegt vom 2. November bis 10. November 2020 im Pfarrbüro zur Einsichtnahme für die Gemeindeglieder auf. Wir bitten um vorherige Terminabsprache mit unserer Kirchenpflegerin Frau Sonja Hocher unter Tel. 07264/890715.

mehr

23.10.20 Aktuelles zum Besuch eines Gottesdienstes

Auch unser Landkreis hat die Marke von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb von 7 Tagen deutlich überschritten, sodass nun das Singen im Gottesdienst leider nicht mehr möglich ist. Auch ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes nun für die gesamte Dauer des Gottesdienstes nötig....

mehr

12.10.20 Aktuelles aus dem Pfarrsekretariat

E-Mails an die gewohnte E-Mail-Adresse können wieder abgerufen werden! Vielen Dank für Ihre Geduld!

mehr

14.09.20 Auflegung Haushaltsplan

Der Haushaltsplan für das Jahr 2020 liegt vom 14. bis 25. September 2020 im Pfarrbüro zur Einsichtnahme für die Gemeindeglieder auf. Wir bitten um vorherige Terminabsprache mit unserer Kirchenpflegerin, Frau Sonja Hocher, unter Telefon 07264/890715

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im französischen Nizza. Gleichzeitig spricht er sich für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen" aus.

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

  • 27.10.20 | Corona verschärft Sucht-Probleme

    Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag, verunsichert und weckt vielfältige Ängste. Menschen mit Suchterkrankungen trifft dies besonders hart. Erfahrungen aus den Suchtberatungsstellen des Diakonischen Werkes.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de