Aktuelle Meldungen

25.07.18 Schulgottesdienst am 25. Juli

Wir beschließen das Schuljahr 2017/2018 mit einem Schulgottesdienst um 11:30 Uhr in der Kirche, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

mehr

22.07.18 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 22. Juli mit Vorstellung unserer neuen Konfirmanden/innen

Mit diesem Gottesdienst wollen wir auch ganz offiziell unsere Konfirmanden/innen in ihrem Konfirmandenjahr begrüßen, denn wir freuen uns sehr, dass sie sich konfirmieren lassen möchten. Außerdem werden unseren Konfirmanden/innen ihre Bibeln überreicht.

mehr

21.07.18 Mitarbeiter-DANKESCHÖN-Abend am Samstag, 21. Juli

Ganz herzlich laden wir alle angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen unserer Kirchengemeinde zum Mitarbeiter-DANKESCHÖN-Abend in der kleinen Bislandhalle ein! In diesem Jahr wird der Popchor »Ohrwurm« seinem Namen alle Ehre machen und für einen unvergesslichen Abend samt Ohrenschmaus...

mehr

18.07.18 Bürozeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro ist ausnahmsweise am Mittwoch, 18. Juli von 9 bis 12 Uhr und am Donnerstag, 19. Juli von 9 bis 11 Uhr besetzt.

mehr

24.06.18 Getauft zu sein, ist etwas sehr Schönes. Das möchten wir feiern!

Viele andere Kirchengemeinden feiern mindestens einmal im Jahr einen fröhlichen und festlichen Tauferinnerungs-Gottesdienst. Das wollen wir von nun auch auch tun! 
Darum haben in den vergangenen Tagen alle Kinder, die vor 6 Jahren getauft worden sind, eine Einladung erhalten. Denn diese sind ganz...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Warum wir in der Landeskirche sind!

    In unserer Württembergischen Landeskirche sind wir im Jahr 2017 weniger geworden: Zum Stichtag 31. Dezember 2017 hatte unsere Landeskirche 2.022.740 Mitglieder - das sind 31.765 oder 1,54 Prozent weniger als im Vorjahr. Dabei stehen 17.700 Taufen und 2.000 Eintritte 27.800 evangelischen Verstorbenen gegenüber.

    mehr

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • Aktionsplan Inklusion übertrifft Erwartungen

    „Mit dem Aktionsplan „Inklusion leben“ haben wir einen Nerv getroffen“, sagt Wolfram Keppler, Geschäftsführer des Aktionsplans der württembergischen Landeskirche und ihrer Diakonie Inklusion leben. „Die Gemeinden und diakonischen Einrichtungen der Evangelischen Landeskirche reichen einen Projektantrag nach dem anderen ein.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de