Aktuelle Meldungen

30.06.19 Abendgottesdienst am Sonntag, 30. Juni

Am Sonntag, dem 30. Juni, lassen wir das Festivalwochenende um 19 Uhr mit einem Abendgottesdienst ausklingen. Sie sind herzlich willkommen!

mehr

10.06.19 Pfingsten — was feiern wir da eigentlich?

Das fragen sich nicht wenige Menschen, darunter auch viele Christen und Christinnen. Dabei gehört Pfingsten mit Weihnachten und Ostern zu den wichtigsten christlichen Festen. Was hat es mit Pfingsten auf sich? Wie kann dieses Fest auch für uns heute noch bedeutsam sein? Diesen und anderen Fragen...

mehr

09.06.19 Aktuelles aus der Kinderkirche

Wegen der Pfingstferien findet an den Sonntagen vom 9. Juni bis 23. Juni kein Kindergottesdienst statt. Der nächste Kindergottesdienst ist dann am Sonntag, 30. Juni im Gemeindehaus. Wir wünschen Euch schöne Pfingstferien! Und schon ein Ausblick: Alle Kinder sind am Sonntag, 7. Juli herzlich zum...

mehr

02.06.19 Geistliche Blütenwanderung am 2. Juni um 14 Uhr

In vielerlei Farben und unzähligen Formen erfreuen uns die Blüten an Bäumen, auf den Wiesen, am Wegesrand und in mancherlei Gärten. Der Bezirksarbeitskreis Heilbronn/Weinsberg des Evang. Bauernwerks und das WaldNetzWerk laden Sie herzlich ein, diese Blütenvielfalt durch Kräuterexpertin Jutta Haaf...

mehr

01.06.19 Kinder-Aktionstag am 1. Juni

Alle Kinder der 1. bis 4. Klasse aus Bonfeld und Fürfeld sind herzlich eingeladen zum Kinder-Aktionstag am Samstag, 1. Juni von 10 bis 16 Uhr im und am Gemeindehaus in Bonfeld. Es erwarten euch lustige Aktionen, rasante Geländespiele im Ort und ein leckeres Mittagessen. Seid dabei und bringt eure...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.08.19 | Oberkirchenrat Erwin Hartmann gestorben

    Oberkirchenrat Erwin Hartmann ist am Samstag, 24. August gestorben. 16 Jahre lang hat er das Dezernat für Arbeitsrecht im Evangelischen Oberkirchenrat geleitet. Er starb nach langer, schwerer Krankheit in seinem Wohnort Neubulach.

    mehr

  • 23.08.19 | Mit Mose in die Zukunft

    Unter dem Titel „Vergesst nicht …“ sind die Materialen für die Ökumenische Bibelwoche 2019/2020 erschienen. Im Mittelpunkt steht das 5. Buch Mose/Deuteronomium; das teilten die Herausgeber am Freitag mit. Das Arbeitsbuch und verschiedene Begleithefte sowie eine DVD bieten neue Zugänge zu diesem weniger bekannten biblischen Buch.

    mehr

  • 22.08.19 | Früherer EJW-Vorsitzender gestorben

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Harald Alber. Der 57-Jährige ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilte das EJW am Donnerstag mit.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de