Aktuelle Meldungen

23.02.20 Aktuelles aus der Kinderkirche

In den Faschingsferien, also an den Sonntagen 23. Februar und 1. März, findet keine Kinderkirche statt. Am Sonntag, 8. März, ist der nächste Kindergottesdienst, wie gewohnt um 10 Uhr im Gemeindehaus.

mehr

11.02.20 Weltgebetstag 2020 — »Steh auf und geh!« — Simbabwe

In diesem Jahr haben Frauen aus dem südafrikanischen Land Simbabwe die Gottesdienstordnung zum Weltgebetstag, der weltweit am Freitag, dem 6. März gefeiert wird, vorbereitet. Am Dienstag, dem 11. Februar wollen wir — das Weltgebetstagsteam — Ihnen dieses Land um 19:30 Uhr im Gemeindehaus auf...

mehr

02.02.20 Der neue KGR stellt sich vor

Wir, d.h. der neu gewählte Bonfelder Kirchengemeinderat, möchten uns Ihnen vorstellen. Deshalb möchten wir alle Gemeindemitglieder am Sonntag, dem 2. Februar 2020 in das evangelische Gemeindehaus in Bonfeld ab 15 Uhr zu Kaffee und Kuchen recht herzlich einladen. Die neu gewählten KGR-Mitglieder...

mehr

27.01.20 Auch alle Erstklässler-Jungs …

… sind herzlich eingeladen zur Bubenjungschar. Das nächste Treffen ist am Montag, dem 27. Januar im evang. Gemeindehaus um 16:30 Uhr.

mehr

21.01.20 »Vergesst nicht«

Unter diesem Motto steht die Ökumenische Bibelwoche 2020. Wie oft vergessen wir, wo wir den Schlüssel hingelegt, das Auto geparkt oder den Schirm abgestellt haben. Auch Gott und seine Worte, seine Liebe und seine Gegenwart geraten schnell in Vergessenheit — zur Zeit der Bibel und heute. »Vergesst...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.09.20 | Mit Israel eng verbunden

    Jochen Maurers Biografie ist eng mit Israel und dem Judentum verbunden. Am Dienstag, 29. September, wird er in der Stuttgarter Hospitalkirche in sein Amt als landeskirchlicher Beauftragter für das Gespräch zwischen Juden und Christen eingeführt.

    mehr

  • 28.09.20 | Hoher Besuch in Bad Boll

    75 Jahre gesellschaftlicher Diskurs: Die Akademie Bad Boll hat Geburtstag gefeiert – und hochrangige Gäste feierten mit. So gratulierten etwa Bundestagspräsident Schäuble, Ministerpräsident Kretschmann und Landesbischof Frank Otfried July.

    mehr

  • 25.09.20 | Offene Augen für religiöse Realitäten

    Andreas Oelze wird der neue Beauftragte für Weltanschauungsfragen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er tritt voraussichtlich um den Jahreswechsel 2020/21 die Nachfolge von Annette Kick an, die das Amt über viele Jahre hinweg innehatte.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de