Aktuelle Meldungen

01.03.19 Weltgebetstag 2019 – Kommt, alles ist bereit! – Slowenien

Slowenien ist eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union. Von seinen gerade einmal zwei Millionen Einwohner/innen sind knapp 60 % katholisch. Obwohl das Land tiefe christliche Wurzeln hat, praktiziert nur gut ein Fünftel der Bevölkerung seinen Glauben. Bis zum Jahr 1991 war...

mehr

16.02.19 Herzliche Einladung zum Mitarbeiter/innen-DANKESCHÖN-Abend

Unser Mitarbeiter/innen-DANKESCHÖN-Abend findet heuer am Samstag, dem 16. Februar um 18 Uhr in der kleinen Bislandhalle statt. Bitte diesen Termin vormerken, denn es erwartet Sie ein unvergesslicher, weil zauberhafter Abend! Wir danken für Ihre Anmeldung bis zum 1. Februar!

mehr

24.01.19 Elternabend »Kinder in ihrer Entwicklung fördern und stärken«

Herzliche Einladung zum Elternabend »Kinder in ihrer Entwicklung fördern und stärken« am 24. Januar um 20:00 Uhr im Gemeindehaus. Der Eintritt ist frei. Trotz vieler Bemühungen und persönlicher Investitionen in die Entwicklung unserer Kinder, zeigen sie manchmal Verhaltensweisen, die wir nicht...

mehr

21.01.19 Herzliche Einladung zur Ökumenischen Bibelwoche

Die Bibelwoche vom 21. bis zum 24. Januar 2019 lädt mit den Texten aus dem Philipperbrief ein, sich intensiv mit dem eigenen Glaubensweg, dem Glaubensweg des Paulus und dem Wirken Jesu zu beschäftigen. In den einzelnen Texten fragen wir nach Hoffnung, nach Werten, danach, wie Gemeinschaft mit Gott...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.08.19 | Oberkirchenrat Erwin Hartmann gestorben

    Oberkirchenrat Erwin Hartmann ist am Samstag, 24. August gestorben. 16 Jahre lang hat er das Dezernat für Arbeitsrecht im Evangelischen Oberkirchenrat geleitet. Er starb nach langer, schwerer Krankheit in seinem Wohnort Neubulach.

    mehr

  • 23.08.19 | Mit Mose in die Zukunft

    Unter dem Titel „Vergesst nicht …“ sind die Materialen für die Ökumenische Bibelwoche 2019/2020 erschienen. Im Mittelpunkt steht das 5. Buch Mose/Deuteronomium; das teilten die Herausgeber am Freitag mit. Das Arbeitsbuch und verschiedene Begleithefte sowie eine DVD bieten neue Zugänge zu diesem weniger bekannten biblischen Buch.

    mehr

  • 22.08.19 | Früherer EJW-Vorsitzender gestorben

    Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden Harald Alber. Der 57-Jährige ist nach langer, schwerer Krankheit gestorben, teilte das EJW am Donnerstag mit.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de