Aktuelle Meldungen

22.07.18 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 22. Juli mit Vorstellung unserer neuen Konfirmanden/innen

Mit diesem Gottesdienst wollen wir auch ganz offiziell unsere Konfirmanden/innen in ihrem Konfirmandenjahr begrüßen, denn wir freuen uns sehr, dass sie sich konfirmieren lassen möchten. Außerdem werden unseren Konfirmanden/innen ihre Bibeln überreicht.

mehr

21.07.18 Mitarbeiter-DANKESCHÖN-Abend am Samstag, 21. Juli

Ganz herzlich laden wir alle angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen unserer Kirchengemeinde zum Mitarbeiter-DANKESCHÖN-Abend in der kleinen Bislandhalle ein! In diesem Jahr wird der Popchor »Ohrwurm« seinem Namen alle Ehre machen und für einen unvergesslichen Abend samt Ohrenschmaus...

mehr

18.07.18 Bürozeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro ist ausnahmsweise am Mittwoch, 18. Juli von 9 bis 12 Uhr und am Donnerstag, 19. Juli von 9 bis 11 Uhr besetzt.

mehr

24.06.18 Getauft zu sein, ist etwas sehr Schönes. Das möchten wir feiern!

Viele andere Kirchengemeinden feiern mindestens einmal im Jahr einen fröhlichen und festlichen Tauferinnerungs-Gottesdienst. Das wollen wir von nun auch auch tun! 
Darum haben in den vergangenen Tagen alle Kinder, die vor 6 Jahren getauft worden sind, eine Einladung erhalten. Denn diese sind ganz...

mehr

17.06.18 Erntebitt-Gottesdienst am 17. Juni 2018 im Schlosspark Bonfeld

Gemeinsam lässt es bekanntlich besser feiern, darum feiern die Kirchengemeinden Fürfeld und Bonfeld den Erntebitt-Gottesdienst in diesem Jahr gemeinsam! Das Vorbereitungsteam aus beiden Gemeinden freut sich auf Sie und diesen Gottesdienst um 10:30 Uhr im Schlosspark. Bei schlechtem Wetter findet...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de