Aktuelle Meldungen

22.09.17 Herzliche Einladung zur Mädchenjungschar

… für alle Mädels der Klassen 1 bis 4! Die Mädchenjungschar startet nach den Ferien am Freitag, dem 22. September um 15 Uhr. Treffpunkt ist am Gemeindehaus. Das Mitarbeiter-Team der Mädchenjungschar freut sich sehr auf Euch und hat für Euch ein tolles Programm vorbereitet.

mehr

17.09.17 Herzliche Einladung zur Einsetzung von Corinna Weber als neue Leiterin

Im Gottesdienst am 17. September begrüßen wir Frau Weber ganz offiziell und ganz herzlich als neue Leiterin der Tageseinrichtung für Kinder ›Biberacher Straße‹ und werden sie mit Gottes Segen für ihre neue Tätigkeit beauftragen. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es einen kleinen Empfang geben....

mehr

17.09.17 Gefallen Dir spannende Geschichten?

Liebst Du es mit anderen zusammen tolle Dinge zu erleben? Singst und bastelst Du gerne? Dann bist Du genau richtig bei uns in der Kinderkirche! All das und noch viel mehr erwartet Dich dort. Schau einfach mal vorbei! Immer sonntags (außer in den Ferien) um 10 Uhr. Wir starten nach den Ferien am 17....

mehr

03.09.17 Frauen der Reformation

so lautet die Predigtreihe unseres Distriktes. Denn es gab nicht nur gescheite und mutige Männer, die sich für die Reformation stark gemacht haben, es gab auch ebensolche Frauen: engagierte Pfarrfrauen wie z.B. Katharina Melanchton oder Frauen, die sogar selbst Schriften veröffentlicht haben wie...

mehr

23.07.17 Gottesdienst mit kleinen Leuten am 23. Juli um 11:30 Uhr in der Kirche

»Was ist eigentlich ein Schatz?« Dieser Frage spüren wir im Gottesdienst mit kleinen Leuten nach. Alle Kinder mit ihren Familien und Freunden sind herzlich eingeladen, sich mit auf Schatzsuche zu begeben und zu entdecken, welche wahren Schätze sich auch in unscheinbaren Dingen verbergen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Warum wir in der Landeskirche sind!

    In unserer Württembergischen Landeskirche sind wir im Jahr 2017 weniger geworden: Zum Stichtag 31. Dezember 2017 hatte unsere Landeskirche 2.022.740 Mitglieder - das sind 31.765 oder 1,54 Prozent weniger als im Vorjahr. Dabei stehen 17.700 Taufen und 2.000 Eintritte 27.800 evangelischen Verstorbenen gegenüber.

    mehr

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • Aktionsplan Inklusion übertrifft Erwartungen

    „Mit dem Aktionsplan „Inklusion leben“ haben wir einen Nerv getroffen“, sagt Wolfram Keppler, Geschäftsführer des Aktionsplans der württembergischen Landeskirche und ihrer Diakonie Inklusion leben. „Die Gemeinden und diakonischen Einrichtungen der Evangelischen Landeskirche reichen einen Projektantrag nach dem anderen ein.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de