Aktuelle Meldungen

25.08.19 Ökumenischer Kerwe-Gottesdienst am 25. August im Schlosspark

In diesem Jahr steht der Kerwe-Gottesdienst unter dem Motto »Was für ein Vertrauen!«. Schnell kann Vertrauen verlorengehen und Misstrauen macht sich breit. Doch ohne Vertrauen in uns und v.a. in andere Menschen können wir nicht leben. Was lässt uns Vertrauen gewinnen und welche Rolle spielt dabei...

mehr

04.08.19 Gemeinsame Gottesdienste der Gemeinden Fürfeld und Bonfeld über die Sommerferien

Über die Sommerferien feiern die Gemeindeglieder aus Fürfeld und Bonfeld gemeinsam Gottesdienst; und zwar an den Sonntagen 4. August, 18. August und 1. September jeweils um 9:30 Uhr in der Fürfelder Kirche sowie am 11. August und am 8. September jeweils um 10:30 Uhr in der Bonfelder Kirche. Am...

mehr

21.07.19 Gottesdienst mit kleinen Leuten

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit kleinen Leuten am Sonntag, 21. Juli! Wenn das Wetter gut ist, wird der Gottesdienst »Open Air« im Schlosspark gefeiert.

mehr

21.07.19 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 21. Juli mit Vorstellung unserer neuen Konfirmanden/innen

Mit diesem Gottesdienst wollen wir auch ganz offiziell unsere Konfirmanden/innen in ihrem Konfirmandenjahr begrüßen, denn wir freuen uns sehr, dass sie sich konfirmieren lassen möchten. Außerdem werden unseren Konfirmanden/innen ihre Bibeln überreicht.

mehr

14.07.19 Verabschiedung von Hildegard Menz als Leiterin der Kita »Fürfelder Straße«

Ebenfalls im Gottesdienst am 14. Juli verabschieden wir Hildegard Menz nach über 20 Jahren überaus engagierten Dienstes in der evangelischen Kita »Fürfelder Straße« in den wohlverdienten Ruhestand. Herzliche Einladung! Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Stehempfang statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.09.20 | Mit Israel eng verbunden

    Jochen Maurers Biografie ist eng mit Israel und dem Judentum verbunden. Am Dienstag, 29. September, wird er in der Stuttgarter Hospitalkirche in sein Amt als landeskirchlicher Beauftragter für das Gespräch zwischen Juden und Christen eingeführt.

    mehr

  • 28.09.20 | Hoher Besuch in Bad Boll

    75 Jahre gesellschaftlicher Diskurs: Die Akademie Bad Boll hat Geburtstag gefeiert – und hochrangige Gäste feierten mit. So gratulierten etwa Bundestagspräsident Schäuble, Ministerpräsident Kretschmann und Landesbischof Frank Otfried July.

    mehr

  • 25.09.20 | Offene Augen für religiöse Realitäten

    Andreas Oelze wird der neue Beauftragte für Weltanschauungsfragen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er tritt voraussichtlich um den Jahreswechsel 2020/21 die Nachfolge von Annette Kick an, die das Amt über viele Jahre hinweg innehatte.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de