Aktuelle Meldungen

26.05.19 Am Sonntag, 26. Mai werden aus unserer Gemeinde konfirmiert …

Annalena BraunHenrik HannigAdrian HornLuca MaierNils StuckertJakob WackerLuise WeberChristoph Wohl Wir wünschen unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden von Herzen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Glaubens- und Lebensweg sowie einen schönen Festtag!

mehr

26.03.19 Bürozeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro ist ausnahmsweise am Dienstag, 26. März von 9 bis 11 Uhr und am Freitag, 29. März wieder regulär von 9 bis 12 Uhr besetzt.

mehr

24.03.19 Gottesdienst mit kleinen Leuten

Herzliche Einladung an alle Kinder und an deren Familien und Freunde zum Gottesdienst mit kleinen Leuten mit dem Thema Jedes Samenkorn zeigt uns: Gott schenkt neues Leben am Sonntag, 24. März um 11:30 Uhr in der Kirche! Es findet kein Kindergottesdienst im Gemeindehaus statt.

mehr

23.03.19 Frauen-Café Fürfeld-Bonfeld — »Ich kam aus dem Elend und lernte zu leben«

Herzliche Einladung zum Frauen-Café am Samstag, 23. März, von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Bürgerhaus Fürfeld, Untere Torstraße 12. Unser Gast: Philip Oprong’ Spenner, ein Autor, der über sich selbst sagt: »Ich war und bin ein Exot. Ein Exot, der eine riesige Chance bekommen hat. Diese Chance wurde...

mehr

17.03.19 Aktuelles aus der Kinderkirche

Am Sonntag, 17. März, ist der nächste Kindergottesdienst, wie gewohnt um 10 Uhr im Gemeindehaus. Dabei feiert die Kinderkirche den Weltgebetstag. Dieses Jahr wird den Kindern das Land Slowenien vorgestellt. Und da es von dort viel zu sehen und zu erzählen gibt, geht der Kindergottesdienst...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 25.02.20 | Zuversicht! Sieben Wochen ohne Pessimismus

    Die Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) setzt in diesem Jahr ein Zeichen für mehr Selbstbewusstsein und für das Prinzip Hoffnung.

    mehr

  • 25.02.20 | In den einfachen Dingen Genuss finden

    Fastenzeit muss nicht nur Verzicht und Askese bedeuten, erklärt die Autorin für Achtsamkeit, Christa Spannbauer (Berlin). Viel schwerer als der Verzicht fällt die Wertschätzung dessen, was wir haben, ist Spannbauer überzeugt. Sie wird am 28. Februar im Stuttgarter Hospitalhof zum Thema "40 Tage Achtsamkeit" referieren.

    mehr

  • 24.02.20 | Fastenaktion für den Klimaschutz

    In einer ökumenischen Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit rufen evangelische Landeskirchen und katholische Bistümer dazu auf, den Alltag bewusster zu gestalten.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de