Aktuelle Meldungen

01.03.19 Weltgebetstag 2019 – Kommt, alles ist bereit! – Slowenien

Slowenien ist eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union. Von seinen gerade einmal zwei Millionen Einwohner/innen sind knapp 60 % katholisch. Obwohl das Land tiefe christliche Wurzeln hat, praktiziert nur gut ein Fünftel der Bevölkerung seinen Glauben. Bis zum Jahr 1991 war...

mehr

16.02.19 Herzliche Einladung zum Mitarbeiter/innen-DANKESCHÖN-Abend

Unser Mitarbeiter/innen-DANKESCHÖN-Abend findet heuer am Samstag, dem 16. Februar um 18 Uhr in der kleinen Bislandhalle statt. Bitte diesen Termin vormerken, denn es erwartet Sie ein unvergesslicher, weil zauberhafter Abend! Wir danken für Ihre Anmeldung bis zum 1. Februar!

mehr

24.01.19 Elternabend »Kinder in ihrer Entwicklung fördern und stärken«

Herzliche Einladung zum Elternabend »Kinder in ihrer Entwicklung fördern und stärken« am 24. Januar um 20:00 Uhr im Gemeindehaus. Der Eintritt ist frei. Trotz vieler Bemühungen und persönlicher Investitionen in die Entwicklung unserer Kinder, zeigen sie manchmal Verhaltensweisen, die wir nicht...

mehr

21.01.19 Herzliche Einladung zur Ökumenischen Bibelwoche

Die Bibelwoche vom 21. bis zum 24. Januar 2019 lädt mit den Texten aus dem Philipperbrief ein, sich intensiv mit dem eigenen Glaubensweg, dem Glaubensweg des Paulus und dem Wirken Jesu zu beschäftigen. In den einzelnen Texten fragen wir nach Hoffnung, nach Werten, danach, wie Gemeinschaft mit Gott...

mehr

07.01.19 Spielkreis »Sonnenkäfer« freut sich über Verstärkung

Gemeinsam mit anderen lässt es sich viel besser spielen und singen! Darum freut sich unser Spielkreis über Verstärkung und lädt herzlich alle Mamas und Papas (und auch Omas und Opas) mit Kindern von 6 Monaten bis 3 Jahren ein. Der Spielkreis trifft sich immer montags von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr im...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.04.19 | Das Osterlicht leuchten lassen

    Am Ostersonntag Landesbischof July predigte in diesem Jahr in zwei württembergischen Kirchen gemeinden: in Schopfloch und in Unteriflingen. Er sagte: „Österliche Menschen können in Barmherzigkeit, Frieden und Nächstenliebe, in gesellschaftlichem Engagement etwas vom Osterlicht aufleuchten lassen."

    mehr

  • 21.04.19 | Johannes Kuhn wird 95

    Der ehemalige Rundfunk- und Fernsehpfarrer Johannes Kuhn wird am Ostersonntag 95 Jahre alt. Der Theologe war von 1961 bis 1989 Landespfarrer für Rundfunk im Dienst der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

    mehr

  • 21.04.19 | Osterfreude

    Am Anfang steht die Furcht und am Ende die Freude, sagt Pfarrer Bernhard Riesch-Clausecker. Darauf laufen die Ostergeschichten in der Bibel hinaus. Die Freude kommt aus der Zuversicht, dass der Tod an Ostern das Spiel endgültig verloren hat.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de