Aktuelle Meldungen

14.07.19 Getauft zu sein, ist etwas sehr Schönes. Das möchten wir feiern!

Darum haben in den vergangenen Wochen alle Kinder, die vor 6 Jahren getauft worden sind, eine Einladung erhalten. Denn diese sind ganz besonders eingeladen, am Sonntag, dem 14. Juli das Fest der Tauferinnerung zu feiern. Schön ist, dass in diesem Gottesdienst auch ein Kind getauft wird.

mehr

07.07.19 Gemeinsamer Erntebitt-Gottesdienst am 7. Juli 2019

Gemeinsam lässt es bekanntlich besser feiern, darum feiern die Kirchengemeinden Fürfeld und Bonfeld den Erntebitt-Gottesdienst auch in diesem Jahr gemeinsam! Das Vorbereitungsteam aus beiden Gemeinden freut sich auf Sie und diesen Gottesdienst um 10:30 Uhr auf dem Bauernhof der Familie Feeser in...

mehr

03.07.19 Der Konfirmandenunterricht für unsere neuen Konfirmanden/innen …

Alle Jugendlichen, die im nächsten Jahr 14 Jahre alt werden und/oder derzeit die 7. Klasse besuchen, sind ganz herzlich eingeladen zum Konfirmandenunterricht! Wir starten am 3. Juli um 15:00 Uhr im Gemeindehaus, Biberacher Straße 3. Es freut sich auf Euch Eure Pfarrerin Stefanie C. Siegel! Die...

mehr

30.06.19 Abendgottesdienst am Sonntag, 30. Juni

Am Sonntag, dem 30. Juni, lassen wir das Festivalwochenende um 19 Uhr mit einem Abendgottesdienst ausklingen. Sie sind herzlich willkommen!

mehr

10.06.19 Pfingsten — was feiern wir da eigentlich?

Das fragen sich nicht wenige Menschen, darunter auch viele Christen und Christinnen. Dabei gehört Pfingsten mit Weihnachten und Ostern zu den wichtigsten christlichen Festen. Was hat es mit Pfingsten auf sich? Wie kann dieses Fest auch für uns heute noch bedeutsam sein? Diesen und anderen Fragen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.09.20 | Mit Israel eng verbunden

    Jochen Maurers Biografie ist eng mit Israel und dem Judentum verbunden. Am Dienstag, 29. September, wird er in der Stuttgarter Hospitalkirche in sein Amt als landeskirchlicher Beauftragter für das Gespräch zwischen Juden und Christen eingeführt.

    mehr

  • 28.09.20 | Hoher Besuch in Bad Boll

    75 Jahre gesellschaftlicher Diskurs: Die Akademie Bad Boll hat Geburtstag gefeiert – und hochrangige Gäste feierten mit. So gratulierten etwa Bundestagspräsident Schäuble, Ministerpräsident Kretschmann und Landesbischof Frank Otfried July.

    mehr

  • 25.09.20 | Offene Augen für religiöse Realitäten

    Andreas Oelze wird der neue Beauftragte für Weltanschauungsfragen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er tritt voraussichtlich um den Jahreswechsel 2020/21 die Nachfolge von Annette Kick an, die das Amt über viele Jahre hinweg innehatte.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de