Aktuelle Meldungen

03.07.19 Der Konfirmandenunterricht für unsere neuen Konfirmanden/innen …

Alle Jugendlichen, die im nächsten Jahr 14 Jahre alt werden und/oder derzeit die 7. Klasse besuchen, sind ganz herzlich eingeladen zum Konfirmandenunterricht! Wir starten am 3. Juli um 15:00 Uhr im Gemeindehaus, Biberacher Straße 3. Es freut sich auf Euch Eure Pfarrerin Stefanie C. Siegel! Die...

mehr

30.06.19 Abendgottesdienst am Sonntag, 30. Juni

Am Sonntag, dem 30. Juni, lassen wir das Festivalwochenende um 19 Uhr mit einem Abendgottesdienst ausklingen. Sie sind herzlich willkommen!

mehr

10.06.19 Pfingsten — was feiern wir da eigentlich?

Das fragen sich nicht wenige Menschen, darunter auch viele Christen und Christinnen. Dabei gehört Pfingsten mit Weihnachten und Ostern zu den wichtigsten christlichen Festen. Was hat es mit Pfingsten auf sich? Wie kann dieses Fest auch für uns heute noch bedeutsam sein? Diesen und anderen Fragen...

mehr

09.06.19 Aktuelles aus der Kinderkirche

Wegen der Pfingstferien findet an den Sonntagen vom 9. Juni bis 23. Juni kein Kindergottesdienst statt. Der nächste Kindergottesdienst ist dann am Sonntag, 30. Juni im Gemeindehaus. Wir wünschen Euch schöne Pfingstferien! Und schon ein Ausblick: Alle Kinder sind am Sonntag, 7. Juli herzlich zum...

mehr

02.06.19 Geistliche Blütenwanderung am 2. Juni um 14 Uhr

In vielerlei Farben und unzähligen Formen erfreuen uns die Blüten an Bäumen, auf den Wiesen, am Wegesrand und in mancherlei Gärten. Der Bezirksarbeitskreis Heilbronn/Weinsberg des Evang. Bauernwerks und das WaldNetzWerk laden Sie herzlich ein, diese Blütenvielfalt durch Kräuterexpertin Jutta Haaf...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

  • 14.01.21 | Schülerarbeiten ausgezeichnet

    Zum 18. Mal wurden Arbeiten von Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet, etwa zur friedlichen Revolution in der DDR, zur Ethik digitaler Großkonzerne und zur Frauenordination in der römisch-katholischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de