Aktuelle Meldungen

24.03.19 Gottesdienst mit kleinen Leuten

Herzliche Einladung an alle Kinder und an deren Familien und Freunde zum Gottesdienst mit kleinen Leuten mit dem Thema Jedes Samenkorn zeigt uns: Gott schenkt neues Leben am Sonntag, 24. März um 11:30 Uhr in der Kirche! Es findet kein Kindergottesdienst im Gemeindehaus statt.

mehr

23.03.19 Frauen-Café Fürfeld-Bonfeld — »Ich kam aus dem Elend und lernte zu leben«

Herzliche Einladung zum Frauen-Café am Samstag, 23. März, von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Bürgerhaus Fürfeld, Untere Torstraße 12. Unser Gast: Philip Oprong’ Spenner, ein Autor, der über sich selbst sagt: »Ich war und bin ein Exot. Ein Exot, der eine riesige Chance bekommen hat. Diese Chance wurde...

mehr

17.03.19 Aktuelles aus der Kinderkirche

Am Sonntag, 17. März, ist der nächste Kindergottesdienst, wie gewohnt um 10 Uhr im Gemeindehaus. Dabei feiert die Kinderkirche den Weltgebetstag. Dieses Jahr wird den Kindern das Land Slowenien vorgestellt. Und da es von dort viel zu sehen und zu erzählen gibt, geht der Kindergottesdienst...

mehr

01.03.19 Weltgebetstag 2019 – Kommt, alles ist bereit! – Slowenien

Slowenien ist eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union. Von seinen gerade einmal zwei Millionen Einwohner/innen sind knapp 60 % katholisch. Obwohl das Land tiefe christliche Wurzeln hat, praktiziert nur gut ein Fünftel der Bevölkerung seinen Glauben. Bis zum Jahr 1991 war...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.09.20 | Mit Israel eng verbunden

    Jochen Maurers Biografie ist eng mit Israel und dem Judentum verbunden. Am Dienstag, 29. September, wird er in der Stuttgarter Hospitalkirche in sein Amt als landeskirchlicher Beauftragter für das Gespräch zwischen Juden und Christen eingeführt.

    mehr

  • 28.09.20 | Hoher Besuch in Bad Boll

    75 Jahre gesellschaftlicher Diskurs: Die Akademie Bad Boll hat Geburtstag gefeiert – und hochrangige Gäste feierten mit. So gratulierten etwa Bundestagspräsident Schäuble, Ministerpräsident Kretschmann und Landesbischof Frank Otfried July.

    mehr

  • 25.09.20 | Offene Augen für religiöse Realitäten

    Andreas Oelze wird der neue Beauftragte für Weltanschauungsfragen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er tritt voraussichtlich um den Jahreswechsel 2020/21 die Nachfolge von Annette Kick an, die das Amt über viele Jahre hinweg innehatte.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de