Aktuelle Meldungen

01.06.19 Kinder-Aktionstag am 1. Juni

Alle Kinder der 1. bis 4. Klasse aus Bonfeld und Fürfeld sind herzlich eingeladen zum Kinder-Aktionstag am Samstag, 1. Juni von 10 bis 16 Uhr im und am Gemeindehaus in Bonfeld. Es erwarten euch lustige Aktionen, rasante Geländespiele im Ort und ein leckeres Mittagessen. Seid dabei und bringt eure...

mehr

26.05.19 Am Sonntag, 26. Mai werden aus unserer Gemeinde konfirmiert …

Annalena BraunHenrik HannigAdrian HornLuca MaierNils StuckertJakob WackerLuise WeberChristoph Wohl Wir wünschen unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden von Herzen alles Gute und Gottes Segen für ihren weiteren Glaubens- und Lebensweg sowie einen schönen Festtag!

mehr

26.03.19 Bürozeiten Pfarrbüro

Das Pfarrbüro ist ausnahmsweise am Dienstag, 26. März von 9 bis 11 Uhr und am Freitag, 29. März wieder regulär von 9 bis 12 Uhr besetzt.

mehr

24.03.19 Gottesdienst mit kleinen Leuten

Herzliche Einladung an alle Kinder und an deren Familien und Freunde zum Gottesdienst mit kleinen Leuten mit dem Thema Jedes Samenkorn zeigt uns: Gott schenkt neues Leben am Sonntag, 24. März um 11:30 Uhr in der Kirche! Es findet kein Kindergottesdienst im Gemeindehaus statt.

mehr

23.03.19 Frauen-Café Fürfeld-Bonfeld — »Ich kam aus dem Elend und lernte zu leben«

Herzliche Einladung zum Frauen-Café am Samstag, 23. März, von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Bürgerhaus Fürfeld, Untere Torstraße 12. Unser Gast: Philip Oprong’ Spenner, ein Autor, der über sich selbst sagt: »Ich war und bin ein Exot. Ein Exot, der eine riesige Chance bekommen hat. Diese Chance wurde...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

  • 14.01.21 | Schülerarbeiten ausgezeichnet

    Zum 18. Mal wurden Arbeiten von Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet, etwa zur friedlichen Revolution in der DDR, zur Ethik digitaler Großkonzerne und zur Frauenordination in der römisch-katholischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de