Aktuelle Meldungen

17.03.19 Aktuelles aus der Kinderkirche

Am Sonntag, 17. März, ist der nächste Kindergottesdienst, wie gewohnt um 10 Uhr im Gemeindehaus. Dabei feiert die Kinderkirche den Weltgebetstag. Dieses Jahr wird den Kindern das Land Slowenien vorgestellt. Und da es von dort viel zu sehen und zu erzählen gibt, geht der Kindergottesdienst...

mehr

01.03.19 Weltgebetstag 2019 – Kommt, alles ist bereit! – Slowenien

Slowenien ist eines der jüngsten und kleinsten Länder der Europäischen Union. Von seinen gerade einmal zwei Millionen Einwohner/innen sind knapp 60 % katholisch. Obwohl das Land tiefe christliche Wurzeln hat, praktiziert nur gut ein Fünftel der Bevölkerung seinen Glauben. Bis zum Jahr 1991 war...

mehr

16.02.19 Herzliche Einladung zum Mitarbeiter/innen-DANKESCHÖN-Abend

Unser Mitarbeiter/innen-DANKESCHÖN-Abend findet heuer am Samstag, dem 16. Februar um 18 Uhr in der kleinen Bislandhalle statt. Bitte diesen Termin vormerken, denn es erwartet Sie ein unvergesslicher, weil zauberhafter Abend! Wir danken für Ihre Anmeldung bis zum 1. Februar!

mehr

24.01.19 Elternabend »Kinder in ihrer Entwicklung fördern und stärken«

Herzliche Einladung zum Elternabend »Kinder in ihrer Entwicklung fördern und stärken« am 24. Januar um 20:00 Uhr im Gemeindehaus. Der Eintritt ist frei. Trotz vieler Bemühungen und persönlicher Investitionen in die Entwicklung unserer Kinder, zeigen sie manchmal Verhaltensweisen, die wir nicht...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

  • 14.01.21 | Schülerarbeiten ausgezeichnet

    Zum 18. Mal wurden Arbeiten von Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet, etwa zur friedlichen Revolution in der DDR, zur Ethik digitaler Großkonzerne und zur Frauenordination in der römisch-katholischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de